- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Neshumele – Alon & Golany
1. April 2016 @ 20:00
- 8€ – 10€Tania Alon und Ofer Golany stellen Lieder aus ihrer neuen CD vor
Gefühlvolle, lebendige Lieder über das Glück, die Liebe und die Möglichkeit des Friedens. In Yiddish , Hebräisch und Englisch , mit viel Leichtigkeit und Humor.
Tania Alon
ist eine jüdische Sängerin, die in Berlin geboren ist und auch hier lebt.
Sie interpretiert yiddische und hebräische Lieder auf gefühlvolle und leichte Art. Zu ihrem Repertoire gehören auch Lieder in Ladino, der Sprache der sephardischen Juden.
Sie gibt authentisch den reichen Schatz ihrer Kultur an ihr Publikum weiter, das sie charmant auch zum mitsingen gewinnt. Oft begleitet sie sich mit ihrer Gitarre.
Zu ihren Lehrern und musikalischen Wegbegleitern gehörten, neben ihrem Vater Fredi Schulze auch Shlomo Carlebach , Giora Feidman und Helmut Eisel.
Auf zahlreichen Bühnen, Festen und in unterschiedlichen Ensembles bewegt sich Tania Alon zwischen Klezmer, yiddischem Chanson und traditionell lithurgischem Gesang.
Ofer Golany
Der Sänger, Gitarrist und Liedermacher lebt in Jerusalem, wo er auch geboren wurde.
Er hat in Clubs, Kaffeehäusern, Bars und Straßen in Israel, Amerika, Europa und sogar in Indien als Solist und in unterschiedlichen Ensembles gespielt.
Ofer Golany setzt sich als Friedensaktivist kritisch mit seinem Land und der Welt auseinander und gibt seinem Publikum im Konzert spielerisch und humorvoll die Möglichkeit ein Teil seiner Musik und Performance zu sein.
Seine Vielseitigkeit zeigt er in seinem breitgefächerten Repertoire , das von Jazz, Klezmer und lateinamerikanischen Einflüssen bis zu arabischen Klängen reicht.